Mitglied Chor- und Tanzemsemble
© Michael Grilz

Sarah Zippusch

Sarah Zippusch - Die gebürtige Kärntnerin erhielt ihre Ausbildung zur professionellen Musicaldarstellerin an der Performing Academy in Wien.
Als Kind und Jugendliche durfte sie bereits im Rahmen ihrer Vorausbildung am „Performing Center Dan Moser“ erste Bühnenluft schnuppern - u. a. mit diversen Musical-Highlight-Revuen am Stadttheater Klagenfurt.
Darüber hinaus wurde sie Gewinnerin von Gesangwettbewerben, war Leadsängerin und Instrumentalistin der Band „Kiss the Sky“ und Sängerin im A-Cappella-Ensemble „Young Voices“.
Seit ihrem Studienbeginn in Wien war sie bisher u. a. als Tänzerin/Sängerin beim Eurovision Song Contest (ORF) zu sehen und sang die Partie der Eva bei Tonstudioaufnahmen für das Musical „Jugend ohne Gott“.

Zurück zur Übersicht